Schulung für alle: Handyschulung Samsung 1
Praktisches Arbeiten an Samsung Smartphones
Das sind die Inhalte der Schulung:
- Vorstellung Samsung Geräte, Unterschiede, Zeigen des Innenlebens
- Vorstellung der Programme Smartswitch, Fehlererkennung
- Datensicherung, verschlüsselt, Picture-Backup, wieso ist das so wichtig?
- Wie lösche ich die Daten des Kunden? Wie führe ich eine Wiederherstellung durch?
- Kunde hat seinen Entsperrcode vergessen, wie gehe ich damit um?
- Warum ist der Entsperrcode für die Reparatur unabdingbar? Wie erkläre ich dies dem Kunden?
- Welche Reihenfolge ist bei einer Kundenreparatur zu beachten?
- Wichtigkeit Wareneingang, Warenausgang
- Endkontrollen, Endkontrollzettel, Unterschiede, Worauf ist zu achten?
- Standardfehler der einzelnen Geräte
- Hilfestellung bei der Reparatur durch die Reparaturanleitungen
- Welches Werkzeug und welches Tools benutzen wir? und warum?
- Wie komme ich in den Recovery-Modus? Reset, wie in den Downloadmodus?
- Kennenlernen des Android Systems
- Testgeräte Displaytausch, worauf ist zu achten?
- Akkutausch, wie gehe ich vor? Wie entferne ich das Akku? Wie baue ich ein neues Akku ein?
- Vorstellung und Austausch von Kleinteilen wie Lautsprecher, USB-Port, Doc etc.
- Vorstellung ZXW-Tool (Service Manual)
- Vorstellung Heizplatte, wie entferne ich das Backcover, wie das Display?
- Testgeräte Beginn mit Samsung S5,S6 möglicherweise S7, J-Serie, Displaytausch, Akkutausch, worauf ist zu achten?
- Labornetzteil (Überblick)
Alle, die an der Schulung teilgenommen haben, bekommen ein Zertifikat.