Reha-Verein wählt Nutzerrat

16.01.2020

Zurzeit stellen sich die Kandidaten*innen in einer Präsentation an den verschiedenen Standorten des Reha-Vereins vor. Jede*r hat ein Foto von sich zur Verfügung gestellt und etwas zu seiner Person und zu seinem Interesse für die Arbeit im Nutzerrat geschrieben. So kann jede*r Nutzer*in sich informieren und für sich eine Wahlentscheidung treffen. Die Wahl selbst findet vom 20.-24.01.2020 statt.

Jede*r Nutzerin des Reha-Vereins kann wählen und erhält dazu einen Stimmzettel über die Mitarbeiter*innen der ambulanten Dienste oder der Tagesstruktur. Nutzer*innen, die keine Leistungen der Eingliederungshilfe erhalten, aber z. B. Besucher im offenen Bereich sind, können ebenfalls wählen. Sie erhalten ihren Stimmzettel in Mönchengladbach im Werkzentrum in der Projektgruppe, Sophienstraße 29, oder in Rheydt in der Zentrale.

Abgegeben werden die ausgefüllten Stimmzettel in der Woche von 20.-24.01.2020 in Mönchengladbach, ebenfalls in der Projektgruppe, Sophienstraße 29 und in Rheydt an der Theke des Café 37 im großen Caféraum. In der Woche nach der Wahl werden die Stimmen ausgezählt und das Ergebnis veröffentlicht.

Allen, die sich bisher schon bei grundsätzlichen Überlegungen, bei Vorbereitungen und schließlich durch ihre Kandidatur eingebracht haben, danken wir sehr herzlich. Wir wünschen uns eine rege Wahlbeteiligung und freuen uns auf unseren ersten gewählten Nutzerrat im Reha-Verein.

Frau Rinckens
SPZ Koordinatorin