Hoher Besuch im Werkzentrum - das Kinderprinzenpaar gab sich die Ehre
Am 16. Februar, pünktlich um 11:11 ging die Altweiberparty im Werkzentrum an der Sophienstraße los. Mit der Band "Exklusive" mit Klaus Müßeler (Keyboard, Akkordeon, Gesang) und Thomas Jakobs (Gitarre, Gesang) konnte gesunden und geschwoft werden.
Um12:30 Uhr gab es dann royalen Besuch: das Kinderprinzenpaar der KG „Alles onger ene Hoot“ gab sich die Ehre.
Prinz Nicklas der Erste und Prinzessin Mia die Erste hielten eine Rede, sangen und führten mit ihrer Garde einen Tanz auf, auch die Funkemariechen schwangen die Beine. Eine Ordensverleihung gab es außerdem: Prinz Nicklas verlieh sie an die Teamleiterinnen Klaudia Merheim und Mara Wolk sowie die Bereichsleiterin Anja Alaoui.
Für die Karnevalsgesellschaft gab es im Gegenzug Schokolade und ein dreifaches „Halt Pohl“. Den Auftritt möglich gemacht hatte der Vater einer Mitarbeiterin, Herr Brenneis, dem besonderer Dank ausgesprochen wurde.
Mit dem Auftritt des Kinderprinzenpaares war die Altweiber-Party aber noch lange nicht beendet. Für das originellste Kostüm und die beste Tanzdarbeitung gab es jeweils einen Preis, der von einer Jury aus vier Nutzer*innen vergeben wurde: die Prämierten konnten sich über den Titel "Kostümknüller" und "Tanztalent" freuen. (Wer ohne Kostüm gekommen war, konnte sich kurzfristig mit Hilfe der Textilgruppe einkleiden.)
Auch eine Büttenrede gab es: Herr Pannen vom Hauswirtschaftsteam gab seiner Freude darüber Ausdruck, dass nach langer Zeit der Entbehrung endlich wieder gemeinsam Karneval gefeiert werden könne. Zwei spontane Witze hielt er als Zugabe bereit.
Für das leibliche Wohl war natürlich ebenfalls gesorgt: das Küchenteam hatte Kartoffelsalat mit Würstchen, belegte Brote, Berliner und jede Menge Knabbereien bereitgestellt.
Alle Gäste waren sich einig: schön dass man wieder live Karneval feiern kann.