#EchtGut - Vorfahrt für Gemeinnützigkeit

11.02.2022

Unter dem Titel „#EchtGut – Vorfahrt für Gemeinnützigkeit“ hat der Paritätische am 1. Februar 2022 eine zweijährige Themenoffensive gestartet

Mit der Offensive sollen die Relevanz gemeinnütziger Strukturen in der Daseinsvorsorge und der Sozialen Arbeit sowie in anderen gesellschaftlichen Bereichen dargestellt werden. Darüber hinaus soll aufgezeigt werden, warum gemeinnützige Strukturen vielfach Vorfahrt vor der gewinnorientierten Privatwirtschaft oder auch staatlichen Angeboten verdienen.

Zur Begründung heißt es:
Der Paritätische und seine zahlreichen Mitgliedsorganisationen aus dem Sozial- und Gesundheitsbereich sichern den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Eine wichtige Stütze ist das Prinzip der Gemeinnützigkeit: Gewinne fließen nicht die Taschen einzelner, sondern gehen dorthin, wo sie gebraucht werden. Wir fordern von der Politik: Vorfahrt für Gemeinnützigkeit gegenüber Profitstreben und Verstaatlichung! Hier informieren wir aktuell über unsere Aktivitäten im Rahmen der Themenoffensive "Vorfahrt für Gemeinnützigkeit!"

Mehr Informationen finden Sie auf der Schwerpunktseite zur Themenoffensive

Ihr Ansprechpartner

Herr Schax
Vorstandsvorsitzender
Telefon 02161 5768-2021