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Qualitätsmanagement - Qualitätsziele

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Die Qualitätsziele des RehaVereins:

 

Für die Perspektive der Nutzer:

  • Unsere Leistungen orientieren sich an den Bedürfnissen unserer Nutzer.
  • Unsere Nutzer sind an der Entwicklung und Verbesserung unserer Leistungen beteiligt.
  • Menschen aus Mönchengladbach mit komplexen Hilfebedarfen haben ein Zuhause in Mönchengladbach.

Für die Perspektive der Öffentlichkeit und der Kooperationspartner:

  •  Der RehaVerein ist in der Öffentlichkeit bekannt und seine Arbeit wird positiv bewertet.
  • Der RehaVerein hat gute Kooperationsbeziehungen zu seinen Partnern im Netzwerk.
  • Der RehaVerein kann die Qualität seiner Einrichtungen und Leistungen mit anderen relevanten Anbietern vergleichen.

Für die Perspektive der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter:

  • Die Anforderungen, Aufgaben und Verantwortungen für Funktions- und Stelleninhaber sind definiert.
  • Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für ihre Aufgaben qualifiziert und geben ihre Kenntnisse im RehaVerein weiter.
  • Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind motiviert selbstverantwortlich zu handeln.

Für die Perspektive der Finanzen

  • Die Liquidität des RehaVereins ist gesichert.
  • Das Rechnungswesen des RehaVereins ist transparent.
  • Das Geschäftsergebnis ist optimal.

Für die Perspektive der Prozesse

  • Die Schlüsselprozesse sind definiert und beschrieben.
  • Die Prozesse, die im Qualitätsmanagement-Handbuch beschrieben sind, werden beherrscht.
  • Die Dokumentation der Leistungen ist effizient.